Montag, 29. September 2008

Ich mag gerne Eier

Sonntags morgens. Hm. Ein Blick in den Kühlschrank. Wie wäre es denn heute mal mit Ei? Ja. Höre ich es aus den verschiedenen Zimmern. Lisa brüllt noch. Ein Tunk-Ei.

Okay. Lisa 1 Tunk-Ei. Für mich ein Tunk-Ei. Was das ist? Ein gekochtes Ei. Aber das Eiweiß muss hart sein, wirklich hart und das gelbe, das muss absolut flüssig sein.

Frank. Natürlich auch ein Ei. Ein steinhartes. Eins. Mit dem man jemanden erschlagen könnte.

Und für Lucy. Ach. Da mach ich doch ein steinhartes.

Lisa und ich haben dann die Eier ziemlich schnell auf dem Tisch. Lucy fängt gleich an zu schimpfen. Meins. Meins. Nix deins. Mamas Ei. Du musst noch warten. Meins. Meins.

Warte Lucy. Ich hol es dir. Okay. Ei steht auf dem Tisch für Lucy. Lisa schreit nach ihren Brotstreifen zum Tunken. Und ich. Ich glaub ich hab noch nicht einen Schluck Kaffee getrunken. Das Leben einer Mama. Aber Frank geht es auch nicht besser. Er muss sich sein Ei dann halt selber holen.

Lucy hat mittlerweile ihr Ei aufgeschlagen bekommen. Und Frank und ich quatschen ein bisschen. Und dann höre ich ein komisches Geräusch neben mir. Ich schau kurz neben mich. Sehe nichts verdächtiges, also rede ich mit Frank weiter. Und da. Da war dieses Geräusch schon wieder. Was war das? Ich schau Lucy an und Lucy schaut mich glücklich an. Knirsch. Knirsch.

Knirsch? Oh mein Gott. Sie ist das Ei. Das Ei mit Schale. Und es schmeckt ihr. Hm. Lecker. Ich wollte sie dann füttern. Aber nein. Ich werde nur angeschrieen und verweigert ihr Ei. Bitte dann iss doch selber.

Leider habe ich dazu keine Bilder gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen