Donnerstag, 4. September 2008

Butano State Park

Letztes Wochenende. Gleich nach unserer Rückkehr. Hat uns eigentlich nichts in unser Häuschen gehalten. Wir mussten raus. Raus. Aber wohin. Zum Glück hat Tanja uns – na ja, eigentlich Frank - dieses wunderbare Buch geschenkt. Ein Wanderbuch. Ja. Und da hat Frank dann diese unglaubliche Tour raus gesucht. Wir fahren also zum Butano State Park http://www.parks.ca.gov/?page_id=536




Wir fahren die 280 (Autobahn) in Richtung Halfmoon Bay und dann geht es eine etwas andere Strecke Richtung Meer. Und auf einmal sind wir an einem Ort, der uns absolut in Atem hält. So anders. So schön. So europäisch. Fast wie in der Eifel. Nur 1000 mal schöner. Und dann kommen wir in den Park. Zur Sicherheit lassen wir uns noch mal über Poison Oak aufklären und Lisa hat die klare Anweisung keine roten oder pinken Blätter vom Boden aufzuheben. Sie hält sich tatsächlich dran. Aber bleibt natürlich immer wieder stehen und fragt. Aber ich bin mir nie 100%ig sicher, dass es sich nicht um Poison Oak handelt. Es könnte ja auch damit in Kontakt gekommen sein. Nun ja. Weiter geht es.

Dieser Wald so schön. Und diese Luft. Und es ist Herbst. Herbst. Wir können es gar nicht glauben. Es ist kühl. Wirklich kühl und wir frieren. Das ist uns irgendwie neu. Insbesondere nach den letzten Wochen. Es ist so schön mal eine andere Jahreszeit zu erleben. Also in ein paar Wochen muss ich da wieder hin.

Und dann. Dann fällt uns etwas auf. Keine Ameisen. Angeblich gibt es ja in den Redwoods keine Insekten und damit auch keine Vögel. Glauben können wir das nicht so wirklich. Aber ich habe wirklich keine einzige Waldameise gesehen. Also machen wir ein Spiel. Der zu erst ein Tier oder Insekt sieht, bekommt einen Punkt. Und wer hat gewonnen. Ich. Natürlich. Lisa meint selbstverständlich, dass sie alle Tiere entdeckt hätte. Aber das muss ich verneinen. Auch der Elefant, den Frank und Lisa gesehen haben, ist einfach nicht zählbar.

Hier der Elefant:



Aber es gab Tiere. Schmetterlinge, Wespen, Fliegen und Vögel.

Lisa war irgendwann so kalt, dass sie sich Franks Kopfschmuck geklaut hat. Schade eigentlich. Ich fand diesen doch sehr dekorativ.



Lisa hat sich dann das Tuch umgebunden. Und schwupdiwupp war sie. Natürlich SUPER HERO.


Und ist wie eine Bekloppte durch den Wald gerast.


Wir mussten sie immer wieder zurück pfeiffen. Man hört ja immer von diesen Horrorstories Puma vor kurzem gesichtet. Kinder immer in der Nähe halten... Also lieber mal vorsichtig sein. Lassen wir uns mal wieder alle verrückt machen. Und mutieren - also vor allem ich zu noch einem ängstlicheren Wesen.

Was natürlich auch zu jedem Spaziergang gehört. Schmollen.


Warum. Ich weiss es nicht. Ach ich glaube, weil ich mehr Tiere gesehen habe. Ätschibätschi.

Aber hier schaut Euch mal den Wald an und vor allem die Grosse der Bäume. Hm. Schon wieder die Grösse. Also Gross. Wie gesagt. Gross ist hier alles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen