Dienstag, 2. September 2008

Der california Sunbounce


Wie der ein oder andere weiss. Frank hat sein Hobby. Fotografieren. Photoshop. Bilder perfektionieren.

Beim Fotografieren hörte ich oft. Los. Wir müssen raus. Raus. Das Licht ist schön. Nimm die Kinder. Die müssen in die Sonne. Das Licht ist ein Hammer. Stöhn. Von meiner Seite. Ich habe nicht immer Lust auf dieses Spielchen. Ist ja nicht mein Hobby... . Und dann. Immer die Kinder zum Lachen bringen oder in Richtung Kamera schauen lassen. Ist halt auch nicht so leicht. Fotoassistentin ist nicht so mein Traumjob.

Und dann eines Tages sitzt Frank am Rechner. Mit verzauberten Augen und lauscht schmalziger Musik zu. Hört mal selber http://www.sunbounce.com/cms/index.php?id=video und dann das folgende Video anschauen

Mike Larson Vintage Wedding Shooting

Ja. Ich weiss nicht, wie oft er sich dieses Shooting angeschaut hat. Und dann immer seine Kommentare. Geil. Das ist unglaublich. Das ist der Wahnsinn was Mike Larson für Bilder macht. Und dann. Ich muss diesen Reflektor auch haben. Wat kostet die Welt. Oh Oh Ohhhh. Denke ich nur. Das heisst doch. Ich. Ich muss mit diesem Ding durch die Gegend rennen. Und es immer in die Luft halten. Und auf die Kinder leuchten. Oh mein Gott. Sofort ausreden. Was mach ich nur, dass ist doch total peinlich. Ich will nicht mit so nem Teil durch Kalifornien oder sonst wo auf der Welt rum rennen. Also. Ausreden. Mein Kommentar. Du. Die Bilder sind schon sehr geil. Aber die sind 100%ig im Photoshop bearbeitet. Sicher!!!! Nein. Das ist echt. Wenn dann sind es nur kleine Retuschen. Du brauchst auch keine Angst haben. Ich renne mit dem Reflektor durch die Gegend. Ich halte ihn mit einer Hand fest und mit der anderen fotografiere ich. Das will ich mal sehen.... Aber es klappt tatsächlich. Wer hätte es gedacht.




Also. Das Ding ist bestellt und trifft auch noch rechtzeitig vor unserem Urlaub in Lake Tahoe ein. Er hat vorher etwas geübt und ja. Frank kann es tatsächlich selber handeln, wenn die Sonne optimal steht. Aber natürlich ist es für ihn einfacher, wenn ich das Teil festhalte.

Aber einmal ist mir dann doch der Kragen geplatzt. Frank musste am Strand Kinderbilder shooten und es war verdammt stürmisch. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Kids ins Wasser fallen. Und naja. Die panische Mami halt. Auf jedenfall. Stehe ich da mit diesem california Sunbounce und Frank shootet nicht mal, sondern überprüft seine Bilder. Und dann Lucy rennt ins Wasser. Lisa balanciert irgendwie komisch durch die Gegend und ich. Ich bin völlig gehandicaped mit dem Reflektor. Mir platzt der Kragen. Dieses Ding hätte ich am liebsten in den See geworfen.



Ich sag Euch mal was. Mit dem Reflektor macht Frank tatsächlich noch schönere Bilder. Ich muss mal Fotos von ihm hier reinstellen. Und der Reflektor macht ein super Licht. Insbesondere beim Abendlicht. Das sind unglaubliche Bilder.

1 Kommentar:

  1. "Ja. Ich weiss nicht, wie oft er sich dieses Shooting angeschaut hat. Und dann immer seine Kommentare. Geil. Das ist unglaublich. Das ist der Wahnsinn was Mike Larson für Bilder macht."

    Das ist ja wohl doch ein bissschen uebertrieben, oder!

    AntwortenLöschen