Dienstag, 2. September 2008

Wir fahren nach Lake Tahoe

Die Koffer sind gepackt. Bike Rack ist gekauft. Natürlich in Sale. Wenn man hier nicht in Sale kauft, ist man bekloppt. Aber eigentlich ist ja permanent SALE. Überall. SALE. SALE. Schreit es von allen Seiten. Kauf mich. Kauf mich. Ja. Und dann hab ich das Bike Rack gekauft. Ohne Bike Rack kann man ja nicht nach Lake Tahoe fahren. Da müssen natürlich die Fahrräder mit. Ich mein. Es gibt noch die Möglichkeit. Fahrräder zu mieten. Aber ich verrat Euch mal was. Das kostet noch mehr als ein Bike Rack zu kaufen. Unglaublich, was...




Also. Alle haben geholfen das Bike Rack am Auto anzubringen.



Koffer ins Auto zu laden. Und dann kam die Ansage. Wer nicht in zwei Minuten im Auto sitzt, der hat halt Pech gehabt. Ich fahr dann los. Puh. Okay. Schnell nach noch möglichen wichtigen Sachen grabschen. Und dann im Auto sitzen. Und schon sitzt auch Frank am Steuer. Zwei Minuten sind rum. Ich fahr jetzt. Im Kopf noch mal alles schnell durchgehen. Ich glaub ich hab alles. Also los.

Hab ich wirklich alles. Frank redet im Auto vom Hochgebirge....Hochgebirge. Schweiz. Ohje. Es wird kalt. Komisch mein Wetterbericht hat zwar was anderes gesagt. Also. Glauben wir lieber mal Frank und den Erfahrungen aus der Schweiz. Es wird also kalt. Kalt. Schrei. Ich hab keine Sachen für Kälte eingepackt. STOPPPPP. Wir sind schon auf der Autobahn. Wir müssen nochmal zurück. Ich habe meine Regensachen gar nicht dabei und nichts warmes für die Kinder. Schieb mal die Kinder vor.... Also gut. Kurzes Augenverdrehen und noch mal zurück.

Also schnell noch mal durch das Haus laufen. Was brauch ich. Kalt. Kalt. Verflucht. Okay. Ein paar Sachen noch schnell gepackt. Ein Blick auf den Kleiderständer und dann da ist doch was komisch. Egal. Schnell wieder ins Auto und ja. Ja. Ich habe alles. Ich bin fest davon überzeugt.



Weiter geht es. Wir fahren und fahren. Ja. Und dann stehen wir auf einmal vor einer "Toll-Brücke". Entweder cash oder fast pay... Hast Du cash dabei. Ich. Nee. Wieso sollte ich. Du. Nöööö. Und jetzt. Die nehmen doch Kreditkarte. Im Land der Kreditkarten...Nee. Nehmen Sie nicht. Steht doch da. Also erst mal parken.

Gut. Dann schau ich mich mal um, ob es hier einen ATM gibt. Ich finde keinen. Also schrei ich mal zu dem Menschen auf der Autobahn rüber, ob er mir sagen kann, wo ich Geld herbekommen kann. Wir sollen wieder zurück fahren und dann in der Stadt Geld ziehen. Super Idee. Also. Portemonnaie erstmal ausschütten und die wenigen Münzen zählen. Yes. Genau 4 Dollar - so wie der Typ gesagt hat. Also. Wieder ins Auto setzen und - Lisa: Ich muss mal Pipi... Okay. Frank sagt, ich auch. Also gehen die zwei erst mal auf WC suche. Haben aber nicht viel Glück. Frank wartet auch die ganze Zeit darauf, dass ich seinen wunderschönen Kopfschmuck kommentiere. Also. Schaut mal her. Hier sein wunderschöner Kopfschmuck.



Lucy findet die Fahrt irgendwann nicht mehr so lustig. Erst mal versuche ich sie mit Youtube zu unterhalten. Bis ich dann feststelle. Mein iPhone wird von dem Kind aufgefressen und eklig angesabbert. Dann ertrag ich doch lieber das Geschrei. Und Lisa. Sie stopft sich die Ohrstöpsel ins Ohr und hört über den iPod Benjamin Blümchen lernt Englisch. Also. Hier eine Empfehlung an alle, die ihren besten Feinden eine Freude machen möchten: Benjamin Blümchen lernt Englisch. Und Eure Feinde werden noch bessere Feinde sein. Es ist unerträglich. Und Lisa. Sie kann die gesamte Folge auswendig...Stöhn.

Und so langsam nähern wir uns Lake Tahoe. Und dann. Dann sind wir da. Und ich bin beeindruckt. Hin und weg. Aber. Und das wird die Schweizer jetzt vielleicht freuen. Lake Tahoe ist der Hammer. Aber so eine Gänsehaut wie ich im Engadin hatte, hatte ich nicht. Wahrscheinlich bin ich hier schon absolut verwöhnt von der Schönheit des Landes.

Ach übrigens. Am Klamottenständer hing doch noch was. Unser Baby Carrier… Tja. Pech gehabt. Und denn brauchen wir natürlich…Fortsetzung folft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen