Freitag, 26. September 2008

Bodega Bay

Boega Bay. Wir kommen. Und wir kommen an. Bodega Bay. Da werden Erinnerungen wach. Alfred Hitchcock. Die Vögel. Ja. Genau da wollen wir hin. Und die erste Anlaufstelle. Wie es sich für gute Touris gehört. Das Touristenbüro.

Das Touristenbüro händigt einem der drei Herren - Papi, Frank oder Günther - einen weissen Zettel mit den Sehenswürdigkeiten aus. Dieser Zettel taucht aber nicht mehr auf. Ich wusste nicht mal, dass wir so einen haben. Dazu aber später.

Auf jeden Fall sind wir erstmal an den Strand. Und die Kids haben es genossen. Frank hat eine alte Schaufel gefunden und mit Lisa um die Wette nach Muscheln gebuddelt.

Haben Sie etwas gefunden. Ja. Eine Krabbe. Aber bei dem ehrgeizigen Budeln haben sie das kleine arme Ding halbiert... Naja. Günther meinte dann, dann geben wir es doch einfach den Möwen zu fressen. Gesagt getan. Die arme Krabbe. Die Möwen wollten sie auch nicht haben....

Trotzdem hatten wir viel Spass.


Nach dem Strandbesuch. Ging es dann erstmal etwas essen. Wir sind in so einer kleinen aber echt urigen Fischbude gelandet und zwar in der Spud Point Crab Company (http://www.spudpointcrab.com/ ).


Frank und ich haben ein feines Crab Sandwich gegessen. Frank war es zu wenig gewürzt. Aber er muss ja eh immer nachwürzen. Ich fand die Mayonnaise hat gefehlt.

Aber ich fand es trotzdem mega lecker. Es hat mich so an Hamburg erinnert. Walter und Günther haben ihr Fischsüppchen geschlürft. Und Lisa und Lucy? Die rühren ja sonst nur Fischstäbchen an und das hiess hier. Hot Dog bitte....

Auf jeden Fall sind wir dann frisch gestärkt auf Schulhaussuche gegangen. Hätte ich doch von dem weissen Zettel gewusst. Also. Wir fahren die Bodega Bay rauf und runter. Hier muss es doch sein... Und dann finden wir was. Das könnte doch das Schulhaus sein.


Aber spätere Recherchen im Internet ergaben. Das ist das Schulhaus. Und es steht garnicht in der Bodega Bay. Sondern... IN BODEGA. http://www.bodegaschool.com/

Und wisst ihr, wo es noch stand? Auf dem weissen Zettel vom Touristenbüro. Diesen Zettel habe ich beim Aufräumen gefunden...

Aber soll ich Euch mal, was sagen. Es ist mir egal, ob ich das Schulhaus gesehen habe oder nicht. Es war ein wahnsinns Tag mit den drei Herren und den zwei Kids. Es war unvergesslich schön.

Wir sind später noch nach Point Reyes gefahren. Unterwegs haben wir noch ganz viele Seehunde gesehen und der Strand in Point Reyes ist einfach unvergesslich. Die Fahrt dorthin. Die kann man garnicht in Worte fassen. Danke für einen so schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen