Donnerstag, 21. August 2008

Too advanced for the advanced class

Jetzt bin ich ein halbes Jahr hier und denke. Ich kann kein englisch. Da kommt nur Schrott aus meinem Mund. Also raff ich mich auf. Gehe mit Kathrin zu einem Test, um dann einen Sprachkurs zu machen. Den berühmten Kurs "English as second language". Dieser Kurs wird für alle Imigranten angeboten. Und ist gratis. Also hin. Und auf zum Test.

Am morgen konnten wir ihn nicht machen. Da der Test anscheinend drei Stunden dauern sollte. Also gut, dann gehen wir halt am Abend hin. Und wir Kathrin und ich sind eigentlich die einzigen weissen... also gut.

Also. Es gibt eine Einführung - wie man die Formulare ausfüllen soll. Und dann geht es los. Ach vorher schauen die Prüfer noch bei uns vorbei. Und obwohl ich noch kein Wort mit denen gewechselt habe, sagen die uns, wir sind zu gut. Wir benötigen keinen Kurs mehr.... Schmunzel. Ich hab doch noch garnichts gesagt.

Los geht es. Wir bekommen die Test. 25 Fragen. Am Anfang musste ich schon über die Fragen lachen. Aber dann. dann wurde es doch ziemlich heftig. Aber wie ich nun mal bin. Warten wir mal ab.

Kathrin und ich warten. Die Prüfer kommen wieder und sagen, sie werden schauen, dass wir in eine advanced Klasse kommen. Die haben noch nicht unsere Ergebnisse gesehen. Und dann kamen sie mit den Ergebnissen. Und dann. Sie haben keine Klasse für uns. Warum? Wir sind zu advanced für die advanced Klasse. Okay....

Ach Mensch. Ich sag Euch. Klar freu ich mich. Aber ich hätte gerne mein englisch verbessert. Jetzt hoffe, dass ich noch einen anderen Kurs finde. Ich werde morgen mal aufs College gehen und fragen, ob ich dort etwas belegen kann.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen