Samstag, 16. August 2008

Mit 17 Monaten schon ein pubertierendes Etwas

Gibt es so was. Ja. Wenn ich gerade in Richtung Schlafzimmer bzw. Kinderzimmer schaue. Dann sag ich JAAAA. Und frage mich, was soll das.

Mittwoch mussten wir die Gitterstäbe aus Lucys Bett nehmen. Warum? Wir haben die Matraze auf der untersten Stufe. Aber sie schafft es trotzdem sich drüberzuziehen. Sie ist zwar klein. Aber extrem geschickt. Schwuppdiwupp. Und drüber ist das kleine Wesen. Was tun? Okay. Wir nehmen die Gitterstäbe raus. Erleichterung? Nein. Keineswegs. Jetzt haben wir zwei Wesen, die uns abends das Leben zur Hölle machen. Lucy müssen wir immer wieder ins Bett bringen. Von Lisa hören wir. Ich bin aber nicht müde. Und überhaupt. Warum geht ihr eigentlich noch nicht schlafen. Tja. Und heute knallt mir Lucy die Tür vor der Nase zu, als ich zu ihr sage. Ab ins Bett. Und lacht dabei. Ich hoffe nur, dass sich das Spiel bald legt. Sonst können Frank und ich bald in die Klapse gebracht werden. Von den Kindern besiegt. Hilfeeeee. Und das Beste. Lisa macht Schnarchgeräusche und täuscht schlafen vor. Schnarchhhh. Schnarchhhh. Ich hoffe, dass das genauso hilft wie Schäfchen zählen.

Frank meinte nur. Ich glaub jetzt ist Frieden. Frieden im Kinderzimmer. Die Kinder schlafen jetzt. Und wir. Wir können uns nicht mehr bewegen. Sind hundemüde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen