Sonntag, 17. August 2008

Der Garten ruft

Es ist Samstag. Es ist heiss. Und wie immer. Wir kommen irgendwie nicht in die Gänge. Was machen wir. Was können wir nur machen. Reiseführer hervorholen. Rumblättern. Hm. Das klingt nett und das klingt schön. Tja. Aber schon so spät. Ich will ins Aquarium hören wir Lisa sagen. Spitzen Idee. Komm wir fahren ins Aquarium. Wir duschen. Und schauen auf die Uhr. Ohje. Es ist schon soooo spät. Sollen wir wirklich fahren. Ich will aber fahren...Ja. Ich auch. Nein. Sagt Frank. Es ist einfach schon viel zu spät. Och Schade. Aber was machen wir dann. Lucy muss jetzt erstmal einen Mittagsschlaf machen. Horror. Bett rein. Bett raus. Bett rein Bett raus. Ach wie wäre ein Mittagsschlaf im Auto schön... Aber der Meister hat gesprochen. Nein. Wir haben gemeinsam entschieden. Gesiegt. Lucy schläft. Huchhu. Und jetzt. Ein Blick in den Vorgarten. Seufz. Diese Blätter auf dem Rasen. Und der Rasen viel zu hoch... Unsere Vermieterin freut sich, wenn sie vorbeifährt. Sie wird sagen. Toll gepflegt. Das machen die Deutschen ja super und alles ohne Gärtner. Lach. Nein. So schlimm ist es nun doch nicht. Aber wir müssen ran. Frank erstmal vorne.



Lisa hilft auch. Frank muss erstmal mit der Heckenschere den Rasen auf Rasenmäherhöhe schneiden. Lisa hilft. Puh. Ich muss erstmal eine Pause machen, sagt sie. Und setzt sich auf die Treppe und trinkt Franks Limo leer. Man hab ich einen Durst. Das ist ja soooo anstrengend (das rum sitzen).



Was mache ich. Normalerweise verkrümmel ich mich, wenn Frank den Garten macht. Warum. Diese Laune. Ist nicht wirklich zu ertragen. Ich weiss gar nicht, warum Lisa dann immer so gerne bei ihm ist. Ich mag ihn dann nicht so gerne....

Aber diesmal war ich ganz tapfer. Ja. Auch ich habe geholfen. Ich habe auf der anderen Treppe gesessen und dort Limo getrunken. Hm. War die Lecker.

Nein. Hab ich gar nicht. Ich habe ja auch ein paar Pflanzen in dem Garten gepflanzt. Und bisher hatte ich wirklich Glück mit denen. Eigentlich stirbt mir ja jede Pflanze unter der Hand weg. Aber hier - ein neues Leben, und ein Händchen für Blümchen. Also habe ich mich um meine kleinen Pflänzchen gekümmert und Unkraut rausgerupft.

Dann haben wir so eine komische Pflanze im Garten. Die blüht zwar wunderschön. Aber sie hat so lange Blätter die als richtige "Drecksfänger" dienen. Ausserdem trampeln die Kinder immer auf den Blättern rum. Der Pflanze hab ich jetzt mal Bescheid gesagt. Sie soll ihre Blätter nicht immer im Weg rumliegen lassen. Also die Pflanze wurde radikal gestutzt. Ihre alten Blätter weggemacht. Und Unmengen an Unkraut um unsere schönen Palmen entfernt und und und.

Und dann war Lucy auch schon wieder wach. Dann haben wir erstmal gekehrt. Gekehrt was das Zeug hält.





Lisa hat dann ihr Regenzeug entdeckt und wir haben den Gartenschlauch angeworfen und sie ist durch das Wasser gesprungen. Warum sie das Zeug angezogen hat. Keine Ahnung. Ich glaube, dass sie in die Welt der Kräheninsel von Astrid Lindgren eingetaucht ist. Ich wäre an ihrer Stelle nackig durch das Wasser gesprungen. Es war so schön warm. Aber jeder so wie er will.



Nee. Sind die Rosen nicht schön....

Aber jetzt genug gearbeitet und Limo getrunken. Jetzt gehen wir mal Eis essen.

1 Kommentar:

  1. Hi Mickelers

    Die Gartenarbeit Bilder sind ein Hammer. Wie Lisa und Lusi mit dem Besen rumlungern ist aller erste Sahne :)

    Freue mich auf die Fortsetzung!

    AntwortenLöschen