Samstag, 6. Juni 2009

Nate’s Birthday Party

Vor ein paar Wochen waren wir bei Lisa's Freund auf der Geburtstagsparty. Beinah hätte ich geschrieben erster unser erster amerikanischer Geburtstag, ich meine beim ersten Amerikaner. Aber das stimmt ja garnicht. Es war wirklich ein ganz normaler Geburtstag. Naja. Nicht ganz normal, aber nicht in diesen komischen "gekauften" Parties. Die können sehr anstrengend sein. Darüber berichte ich ein andermal. Jetzt erstmal wieder zu Nate.

Lisa liebt Nate. Und Nate. Nate liebt Lisa. Lisa will Nate heiraten. Megan, die Mutter, schaut mich immer ganz entsetzt an, wenn ich vom Heiraten rede. Küssen ist auch ganzlächlich untersagt. Auch schmusen. Oh wehe, die Beiden stehen mal Arm in Arm… Und ich. Ich sage. Ach macht doch nichts. Sind doch noch klein. Seh das doch mal lockerer. Und dann werde ich mit noch grösseren Augen angeschaut.

Aber zurück zur Geburtstagsparty. Das ist Nate.



Und das ist seine Party. Eine Science Party.

Wirklich verrückte Ideen hatte Megan. Und sie hat es wirklich schön gemacht. Lisa sass teilweise auf ihrem Stuhl und konnte garnicht glauben, was sie dort alles zu sehen bekommt. Ein gepelltes Ei, das erst nicht durch die Öffnung einer Glasflasche passt und dann mit einem kleinen Trick, wird das Ei in die Flasche gesaugt.






Dann wird ein Luftballon mit Backpulver und Essig von selber aufgeblasen.



Und so weiter und so weiter. Ich muss echt sagen. Super Idee und wirklich schön gemacht.


Und wie fand es Lucy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen