Freitag, 30. Januar 2009

Lucy und ihre neuen Schuhe


Heute war Lucys grosser Tag. Tja. So als kleine Schwester muss man schon viel ertragen und getragenes tragen. Aber heute. Heute hat sie neue Schuhe bekommen. Keine vererbten Schuhe mehr von Lisa. Lisa hat nur die dicksten Winterschuhe. Und Winterschuhe. Naja. Die brauchen wir im Moment nun wirklich nicht. Lisa spielt schon Winter und zieht in der Wohnung ihre Skisachen an und tut so als ob es nun endlich mal schneit. Armes Mädel.

Also. Das Wetter ist Lucys grosses Glück. Und wir haben ihr nichts besonderes, nur Crocs gekauft. Aber diese Augen in dem Laden. Seit Tagen lief sie immer mit Lisas Schuhen rum und rief Crocs. Cri Crocs. Cri Crocs. Na gut. Keine Angst. Sie bekommt auch noch ein paar richtige Schuhe. Aber diese hat sie sich so sehr gewünscht, dass ich ihr diesen kleinen Wunsch sehr gerne erfüllt habe.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch als Lisa ihre ersten paar Nikes bekommen hat. Die waren ja nicht mehr wegzudenken von ihren kleinen Füsschen (habe kein scharfes s) und ist mit den Schuhen auch schlafen gegangen. Ich dachte eigentlich, dass das einmalig ist. Aber ist es nicht. Meine Cousine. Verzeih mir Nathalie. War anscheinend genauso. Ich vielleicht auch. Und Lucy. Ist natürlich auch so. Sie liegt in ihrem Bettchen und schläft seelenruhig mit ihren neuen Schuhen. Und wehe. Wehe man will ihr diese von den Füsschen abziehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen