Freitag, 30. Januar 2009

Endlich mal wieder Curry Wurst

Ja. Es gibt sie hier. Und garnicht mal so schlecht. Nun. Das drumherum ist nicht schön. Aber wo kann man schon schön Curry Wurst in Deutschland essen.


Welche Frittenbude versprüht Gemütlichkeit. Ich kenne KEINE. Aber ihr könnt mich eines besseren belehren.

Letzte Woche. Frank meinte am Samstag. Komm lass uns mal in die eine Mall fahren. Am Ende der Hamilton Avenue. Mein Kollege hat mir erzählt, da gibt es ein Hofbräu Express. Da müssen wir hin. Und dann können wir das und das ja dort noch kaufen. Und zwar im Foodcorner. Hm. Denke ich mir. Noch nie einen Foodcorner dort gesehen. Aber ich war ja auch nur in zwei Läden dort.

Okay. Wir fahren also dahin. Machen unsere kleinen Einkäufe und suchen den Hofbräu Express. Also Essensstände sind hier keine. Frank schaut auf das Directory. Findet nichts. Ruft den Kollegen an. Doch das muss da sein. Komisch. Ich frage noch schnell einen Verkäufter. Der schaut mich nur mit grossen Augen an.

Frank sagt dann irgendwann. Schau doch mal in dein schlaues iPhone. Mein iPhone sagt. Hofbräu Express ist in Cupertino. (http://www.yelp.com/biz/hofbrau-express-cupertino) Ganz woanders. Kann der Kollege sich so irren. Ja. Er kann.

Also. Wir fahren dann noch zu der anderen Mall. Weil wir unbedingt das Hofbräu Haus Expres sehen wollen. Und wir kommen an. Komische Leute. Frank sagt nur. Bleibt sitzen. Sieht komisch hier aus. Er geht rein und er kommt strahlend zurück. Hier ist das Hofbräu Express. Kommt schnell.


Kids ausgepackt. Also besser ausgeladen. Rein. Ja. Und hier ist das Hofbräu Espress. Und. Und man spricht deutsch.


Frank und ich essen Currywurst. Die Kids ihre Hotdogs. Frank ist glücklich. Nur das Bier fehlt noch. Die warten noch auf ihre Lizenz. Und bald. Bald gibt es dann hier noch ein richtiges Hofbräuhaus.

Frank war ja in Vegas. Auch im Hofbräu. Und hat dort im Walzertanzen gewonnen. Eine Mass. Aber das war eigentlich keine Kunst. Er war ja mit Julia das einzige Paar, das getanzt hat.

2 Kommentare:

  1. Yeah - Currywurst... Einfach lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Hofbräuhaus in Vegas ist echt super und das Essen lecker. Freu' mich auch auf die Eroeffnung hier im Valley. Machen wie dann dort einen Damenabend? :-))

    AntwortenLöschen