Donnerstag, 22. Januar 2009

Das Nesquik Monster schlägt zu!

Das sind diese Momente. Momente. Wo man nicht weiss oder lachen soll. Tief durchatmen. Lucy hatte Besuch. Ihre Romy. Romy hier. Romy da. Und was gehört zu dem allgemeinem Ritual der Beiden. Essen. Essen was das Zeug hält. Das erste, was die Beiden machen, wenn sie zur Tür reinkommen. Zielstrebig zum Esstisch laufen auf die Tripp-Trapps (http://www.stokke.com/de-de) setzen. Und nach Essen rufen. Mama, ESSSSSEEEEE! Ja. Ja. Ich komme sofort. Ich muss nur kurz noch wohin. Also.

Hm. Verdächtig ruhig. Komisch ruhig. Kein gutes Zeichen. Ruhige Kinder sind mir ein grauss. Die hecken nur irgendwelche Dummheiten aus. Tja. Und ich komme in die Küche. Nichts verdächtiges. Ich schaue schnell zu den zwei Kleinen rüber. Nichts verdächtiges. Komisch. Also. Schnell was zu Essen holen. Ich drehe mich noch einmal um. Hm. Lucy macht da aber komische Bewegungen.

Schnell den Tisch gescannt. Und da. Die Dose Nesquik. Von Lucy geöffnet. Und schön mit dem Löffel auf dem Tisch verteilt. Und wer hängt wie ein Hund über den Tisch und macht Leckbewegungen. Meine Kleine Lucy. Erst muss ich kurz aufkreischen. Aber dann platze ich vor Lachen. Dieses Wesen. Dieses kleine Nesquik Monste. Einfach zum Abknutschen.



Lucy strahlt mich auch über das ganze Gesicht an. Und Romy. Sie beobachtet das alles sehr genau und grinst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen