Montag, 20. Oktober 2008

Yosemite - fehlen mir die Worte...

Was soll ich sagen. Mit sehr grossen Erwartungen sind wir in diesen riesigen Nationalpark gefahren. Und nach einer langen Fahrt. Mit viel Geschrei. Kommen wir dann auch an. Ich sitze zwischen den zwei Kindern hinten. Und die Jungs vorne. Und soll ich Euch mal sagen wie viel ich aus der Mitte eines Autos sehe. Nicht viel. Eigentlich sehe ich nur geradeaus. Keinen wirklichen Horizont. Und was kommt noch hinzu. Mir ist so Übel von der Fahrt.

Und wir fahren in den Park. Gänsehaut oder Hühnerhaut? Nein. Die bleibt komischerweise aus. Bin ich etwa doch schon verwöhnt von der Kalfornischen Schönheit? Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist halt nicht das Engadin. Denk ich mir mal so. Aber warte doch mal ab. Vielleicht wird es ja doch noch ganz schön. Wir fahren zum Bridalveil Fall.

Wir steigen erstmal aus dem Auto. Und machen glückliche Gesichter



Lisa und Lucy laufen wie verrückt herum.



Wer entdeckt zu erst den noch nicht ausgetrockneten Wasserfall.



Natürlich ich. Ist ja wohl klar oder? Auch wenn er jetzt nicht mehr so gewaltig ist. Er sieht doch wirklich sehr schön aus.





Lucy streikt dann doch irgendwann und will nicht mehr laufen. Okay Frank schleppt sie dann doch gerne.



Und Lisa sieht diese riesigen Geröllsteine. Ihre Augen glitzern. Komm wir gehen klettern. Klettern. Kind bist Du lebensmüde. Nein. Das geht nicht. Das ist viel zu gefährlich. Ich sag einfach mal. Das ist verboten. Frank schaut mich mit grossen Augen an. Verboten. Das steht da aber nicht auf den Schildern. Da steht, dass die Steine glitschig sein können. Und das man sich verletzen kann. Bin ich jetzt ein Spielverderber. Ja. Am liebsten wäre ich einer. Aber dann schauen mich diese grossen glitzernden Augen an. Und sie sagen mir. Mami vertrau mir. Mir passiert nichts. Ich pass auch ganz gut auf. Papi kommt doch mit. Na gut. Dann mal los meine Hübschen.




Und es wird geklettert.





Und die zwei strahlen über beide Ohren, dass sie es gemacht haben. Und hinter uns schreit immer eine Mutter hinter ihrem Mann und Kind her. "Don't die!!!" Und Lucy schreit mit "Don't die!!!"



Es war schon sehr schön. Jetzt geht es auf zu unserem Haus. Wir sind ganz arg gespannt, was uns dort erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen