Montag, 24. August 2009

Die höchsten Bäume



Ja. Es ist unglaublich. Wir sind mal einigermassen früh aus dem Haus gekommen. Warum? Wir wollten unbedingt zum Tall Tree Trail. Und dafür benötigt man einen Permit von den Rangern. Nur eine bestimmte Anzahl von Personen und Autos dürfen zu diesen Trail. Und wir haben es geschafft. Wir die eigentlich immer ewig am morgen brauchen.

Permit in der Hand und los ging es. Durch das Tor.



Ins Paradies.

Am Anfang. Ich war enttäuscht. Und dann. Immer tiefer in den Wald herein. Wahnsinn. Willkommen im Märchenwald. Man wartet einfach nur darauf, dass die Ents erwachen und einen in die Höhe heben.

Die Elfen und Zwerge gleich kommen. Das einzige was unglaublich nervig ist. Sind diese Unmengen an Mücken. Man kann keine Minute ruhig stehen ohne dass wir Frauen belästigt werden. Natürlich nicht Frank. Der bleibt wie immer verschont.



Die Bäume. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und dann denkt man. Umgefallene Bäume. Was soll das? Aber diese Bäume sprühen voller leben. Die umgefallene Bäume sind die Mütterbäume und aus ihnen wachsen die Töchter. Das sieht wahnsinnig schön aus.



Und dann. Grosse Bäume. Gross. Wirklich Gross. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich habe hier schon sehr viele Redwoods gesehen. Aber solche Bäume noch nie. Und die Baumkrone. Die habe ich nicht mal mehr erahnen können. Wahnsinn.




Oder schaut mal. Wie klein meine zwei sind zwischen den Bäumen. Unglaublich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen