Mittwoch, 15. Juli 2009

Huchu Ich Bin Gross

Mama. Mama. Der Zahn. Er ist weg.
Wie weg? Ganz weg?
Ja. Da ist ein Loch.
Wo ist denn der Zahn? Hast Du ihn im Mund?
Nee. Wieso. Da ist ein Loch.
Ja. Aber wo ist denn dein Zahn? Hast Du ihn verschluckt?
Nein. Aber er ist weg?

Achso. Ich kann Lisa nicht sehen. Wir sitzen im Auto und sie hinter mir. Also ich muesste anhalten. Aber wie es so üblich ist in unserer Familie. Wir sind mal wieder spät dran. Auf den Weg zum Schwimmunterricht. Lisa isst Pizza im Auto und hat einen Wackelzahn. Oder hatte sie vielleicht einen?

Hm. Steckt der Zahn vielleicht in der Pizza? Bei der Vorstellung wird mir echt schlecht.

Ruhe im Auto.
Nein in der Pizza ist er auch nicht.

Okay. Warte gleich kommt ne Ampel. Aber es ist grün.
Endlich an der Schwimmschule angkommen. Ich dreh mich um. Und Lisa reist ihrten Mund auf. Zahn ist noch absolut sichtbar im Mund. Fehlalarm.

Wir rennen schnell rein zum Pool. Lisa läuft vor mir. Und dann steht eine Lisa vor mir und redet als ob sie einen vollen Mund hätte mit mir. Mama Mama Gib mir mal deine Hand.

Häh. Was ist los? Los. Los. Zieh dich aus. Sonst sind wir zu spät dran.
Nee. Mama.

Und schon spuckt sie mir in die Hand. Ihren kleinen Milchzahn. Ohje. Jetzt ist sie gross. Unsere Klene, nein Grosse, ist jetzt wirklich gross.

Hier ein Bild von ihr nach dem Schwimmkurs mit Zahnlücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen