Freitag, 18. Juli 2008

Grosse Kreuzung - Ampel ausgefallen

Was würde in Deutschland passieren, wenn an einer stark befahrenen Kreuzung die Ampel ausfallen würden? Der Verkehr würde fliessen? Nein. Ich glaube nicht. Das finde ich hier total erstaunlich, wie der Verkehr fliesst. Letztens sind an einer grossen Kreuzung die Ampel ausgefallen. Ich sah schon von weitem wie die Ampel nur rot blinkte. In meinem Kopf ratterte es nur. Was heisst das noch Mal? Was stand im Drivers Handbook... Nicht die Nerven verlieren, fahr mal an die Kreuzung. Du kannst ja nur gesteinigt werden ... Aber nein. Es ging ganz zivilisiert. Es galt die Stopp Regelung. Wer zuerst an die Kreuzung kommt, der darf fahren. Erstaunlich. Kein Streit - ich war aber zuerst da. Nein. Es ging reihum. Ich glaube nicht, dass das in Deutschland funktioniert hätte. Aber es ist ja auch das grösste Tabu die Kreuzung zuzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen